Der Veranstalter - Jürgen Müller

Jürgen Müller - Fotograf

Jürgen Müller fotografiert seit 1983, People, Szenen, Architektur für Werbekampagnen und umfassende Unternehmensportraits und Geschäftsberichte.

Bekannt wurde der Fotograf darüber hinaus durch seine freien künstlerischen Arbeiten. Diese Bilder sind geprägt von einem puristischen Stil mit konsequent grafischem Aufbau. Die Szenen und Landschaften wirken unterschwellig surreal durch den Verzicht auf Menschen und jeden anekdotischen Bezug.Trotzdem wird der Blick des Betrachters durch die formale Kraft dieser Fotografien magisch angezogen.

 

Jürgen Müller ist in Deutschland einer der ersten von Epson für die Digigraphie zertifizierten Fotografen. Seine Bilder werden als Fine Art signiert und nummeriert verkauft.

 

Außerdem ist Jürgen Müller ein gesuchter Porträtist. Die schwarz-weißen Menschenbildnisse von ihm sind von beeindruckender Direktheit.


"Die Gesichtsarchitektur eines Menschen ist wie eine Landschaft in der ich unterwegs bin" (J. Müller)

  • Diverse Ausstellungen zum Beispiel in der Hamburgischen Landesvertretung in Berlin, PPS-Galerie Hamburg, Kunsthaus Jesteburg etc.
  • Fotografierte für den Bundestagswahlkampf 2009 die Plakat und Anzeigenkampagne des Kanzlerkandidaten der SPD, Frank Walter Steinmeier
  • Unterrichtet an der Babelsberg Filmschool
  • Veranstaltet seit vielen Jahren Fotokurse und den Fotoworkshop Kreativessehen

Weiter Projekte

Studio Müller: www.studio-mueller.com

Slideshow Professional Portfolio: www.pixproject.com

Jimago Fotokunst: www.jimago.de

Zertifizierter Nikon School Training Partner

Bekannt aus