Der Fotoworkshop

Der Fotograf trifft mit der Wahl des Ausschnittes eine subjektive Entscheidung!

 

Bei dieser Entscheidung möchte ich meine Teilnehmer in jedem Fotoworkshop unterstützen und trainieren. Der „richtige“ Ausschnitt, der Versuch sein Objekt einmal aus einer ungewöhnlichen Perspektive zu betrachten und vielleicht auch der Mut zur unkonventionellen Beleuchtung, sind ganz persönliche Möglichkeiten sein eigenes kreatives Potential einzusetzen.

 

Jeder Fotoworkshop beginnt neben den technischen Grundlagen deshalb auch immer mit diesen gestalterisch grundsätzlichen Fragen.

 

Ziel ist immer, dem Teilnehmer das nötige handwerkliche Können zu vermitteln um die neu entwickelten Fähigkeiten auch entsprechend einzusetzen.

Bildgestaltung + technische Umsetzung = perfektes Foto, heißt die Formel.

Zum Abschluss der Fotoworkshops erhalten die Teilnehmer Ihre gedruckten Ergebnisse - und die sprechen immer für sich!

Die Tages-Fotoworkshop

Die Fotoreisen

Bekannt aus