Einzelcoaching für Fotoenthusiasten

Für ein unverbindliches Gespräch, rufen Sie mich gerne an 0172-590 99 05, oder schreiben Sie mir eine mail.



Individuelles Coaching - Einzelcoaching für Fotografie

 

Einzeltraining “face to face” mit dem Profifotografen!Das persönliche Training, Einzelcoaching ist die effektivste Form des Fotoworkshops, die optimale Methode zur Erarbeitung und Vermittlung fotografischer Fähigkeiten. 

 

In einem Vorgespräch schaffe ich mir ein Bild über die Bedürfnisse und die Stärken des Coachees, kann mich auf seine Wünsche und sein Potential einstellen. Ich kümmere mich ganz persönlich um meinen „Schützling“, stelle den Stoff für sein ganz auf seine Interessen zugeschnittenes Programm zusammen.

 

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und meinem breit gefächerten Spektrum fotografischer Themenbereiche kann ich selbstverständlich auf die verschieden fotografischen Spezialgebiete ( Porträt-, Architektur-, Landschaftsfotografie, Stilleben, Food- und Produktfotografie) eingehen.

 

Mein Seminarthema „Kreativessehen“, also die Suche nach dem Motiv sowie der entsprechende, klassische Bildaufbau stehen immer wieder im Mittelpunkt jedes Fotoseminares. Für jedes Bild, ob Landschaftsfoto oder  Foodfoto ist es wichtig die perfekte Bildgestaltung, den richtigen grafischen Aufbau des Motivs zu lernen.

 

Das funktioniert bei einem Einzelcoaching natürlich viel besser als bei einem Fotoworkshop mit 10/12 Teilnehmern.

 

Ich bediene mich einer Klaviatur aus 40 Berufsjahren als Profifotograf und schöpfe aus der Erfahrung von ca. 20 Jahren Seminarleiter und Dozent ( Hasselblad Digitale Schule, Nikon School, Babelsberg Fimschool).



Die technischen Grundlagen

 

Auf all meinen Fotoseminaren beginne ich immer mit der Vermittlung der fotografischen Grundlagen, unabhängig vom Wissensstand der Teilnehmer.

Wir starten immer bei Null! So mancher fortgeschrittene Seminarteilnehmer hat mir später bestätigt, wie froh er doch letztlich darüber war, sein Wissen noch einmal aufzufrischen oder korrigiert zu haben.

 Die Technik wird dabei auf das absolut notwendige Maß reduziert und so plausibel und anschaulich vermittelt, dass wirklich jeder die Grundlagen versteht, um anschließend beim praktischen Fotografieren mitzuhalten.

 

Danach wird jeder in der Lage sein, mit seiner Kamera ohne Automatik perfekt belichtete Fotos zu machen.

Nicht mehr die Automatik der Kamera sondern der Fotograf ist zukünftig der Chef!



Bekannt aus