Fotoreportage an der Mosel

Fotografieren in der älteste Weinregion Deutschlands

Datum: Termin folgt
Ort: Traben Trarbach

Teilnehmer: 12
Preis: 599,00 Euro - ohne Anreise und Übernachtung

 

Wir empfehlen das Hotel Moselschlösschen in Traben Trarbach

Dort sind Kontingente für uns geblockt.

 

Das Kennwort erhalten Sie per E-Mail.

Beschreibung

Die Mosel-Region ist Deutschlands älteste Weinregion und windet sich an den Hängen eines der reizvollsten Flusstäler Europas.

 

Extreme Steillagen prägen das Gebiet wie kaum eine andere Weinlandschaft der Welt. Hier finden sich die steilsten Lagen Europas, ein traditionsreiches Kulturland, wo schon Kelten und Römer vor 2000 Jahren Weinreben pflanzten.

 

Entlang der Moselschleifen reihen sich pittoreske Dörfer, eingebettet in den Weinbergen an den Schieferhängen des Moseltals. Dörfer die schon existierten, als es die großen deutschen Städte noch nicht gab.

 

Traditionelle Gasthöfe in den malerischen Gassen und die Besenwirtschaften der Winzer kredenzen regionale Köstlichkeiten und den Riesling, einen besten Weißweine der Welt.

 

Besonders zum Herbst im „ Goldenen Oktober“, wenn sich die Blätter der Weinstöcke goldgelb färben, ist die Region ein Eldorado für Fotografen. Jürgen Müller entführt Sie auf eine Reise fotografischer Highlight, begleitet von kulinarischen Genüssen.

Ablauf

  • Shooting im Weinkeller von Axel Emert, vermutlich der schönste Weinkeller der Traben-Trabacher Unterwelt. Hier brannte das erste elektrische Licht Deutschlands. Weinprobe und Shooting
  • Shooting am Gipfelkreuz über der Moselschleife von Bremm. Schon zu Römerzeiten war hier ein heiliger Ort.
  • Überraschungspicknick mit dem Weingut Franzen
  • Anschliessend Shooting im Weinberg von Calmond, dem steilsten Weinberg Europas
  • Shooting an der Burgruine Grevenburg besonderes Panorama oberhalb von Traben Trabach
  • Shooting an der Marienburg, Biergarten mit Wunderbarer Blick über die Weinberge und die Mosel
  • Ausflug ins wildromantische, mittelalterliche Beilstein, Filmkulisse in vielen Spielfilmen. Drei Stunden Fotostromern durch die engen Gassen des mittelalterlichen Städtchens.

Der genaue Ablauf der Fotoexkursion richtet sich nach den Witterungs- und Lichtverhältnissen.

 

Preis: 599,00 Euro - exklusive Anreise und Übernachtung

 

Zur Anmeldung >>

Galerie

Datum: Termin folgt
Ort: Traben Trarbach

Teilnehmer:12
Preis: 599,00 Euro ohne Anreise und Übernachtung

 

Wir empfehlen das Hotel Moselschlösschen in Traben Trarbach

Dort sind Kontingente für uns geblockt.

 

Das Kennwort erhalten Sie per E-Mail.

Bekannt aus