Die Fotoreisen

Reiseseminare sind Intensivseminare

Die Vorteile einer Fotoreise

  • Auf einer Reise lässt sich Stoff konzentrierter vermitteln.
  • Wichtige Themen werden kontinuierlich wiederholt.
  • Motive können wiederholt und optimiert werden.
  • Gemeinsame Bilddiskussionen schärfen das eigene Urteilsvermögen.
  • und last but not least machen Reisen Spaß!
  • "Fotokurse" für Enthusiasten

Fotoreisen sind sehr effizient!

 

Auf einer Reise lerne ich die Teilnehmer viel besser persönlich kennen und kann mir in kurzer Zeit ein Bild über Ihren Kenntnisstand und die ein oder andere kleine Schwäche machen.

 

Auf diese Schwachpunkte gehe ich während der gesamten Reise immer wieder ein, korrigiere die Bilder des Teilnehmers und kann so garantieren, dass wirklich jeder Seminarteilnehmer  individuell nach seinen Stärken gefördert wird.Wir sind täglich von morgens bis abends zusammen. Jeder hat also genügend Gelegenheit seine persönlichen Fragen anzusprechen und individuelle Fotothemen zu dikutieren.

 

Es erstaunt mich immer wieder, was für wunderbare Ergebnisse selbst Anfänger nach einer Woche Fotoreise präsentieren.

 

Die Mahlzeiten genießen wir meistens in urigen, landestypischen Restaurants gemeinsam und zelebrieren besonders in Spanien die Siesta.

 

Nachmittags im Hotel besprechen wir die Bilder über die Beamerprojektion und ich bearbeite von jedem Teilnehmer ein Motiv. Dabei mache ich zu den Fotos Vorschläge zur Korrektur und Interpretation.

 

Gemeinsam haben wir alle sehr viel Spaß und bisher haben alle Teilnehmer diese Reisen sehr genossen.

Bekannt aus